Episoden

Episode 9 – James Bond

Der Name dieses Podcasts ist 8472, Podcast 8472. Wir trinken unseren Tee geschüttelt, nicht gerührt, haben die Lizenz zum Nerd sein und fahren alle nur Aston Martin mit Schleudersitz. In Smoking und Cocktailkleid (wer was trägt bleibt unter uns) sprechen wir über unsere Erfahrungen mit dem berühmtesten Geheimagenten im Dienste ihrer Majestät und über Autos, Frauen, Alkohol und Bösewichte.

Episode 8 – Verschwörungstheorien

Der geheime Geheimbund des Podcast 8472 hat sich in seinem Studiotempel versammelt, um unter Ausschluss der Öffentlichkeit einige seltsame Rituale durchzuführen und über die Weltverschwörung zu sprechen. Natürlich kommen auch alle Fans von Mondverschwörungen (Er ist aus Käse!), Chemtrails, Geistern und Geheimbünden wie Templern und Illuminaten auf ihre Kosten.

Episode 7 – Zeitreisen

Es ist passiert. Wir haben uns einen Fluxkompensator gekauft, ihn mit unserem Podcast-Studio verkabelt und sind durch die Zeit gereist. Dabei ist die Episode 7 etwas durcheinander geraten (mehr als sonst^^). Wir streiten über die Definition von Zeitreisen, sammeln Serien und Filme in denen uns das Thema besonders gefallen hat und natürlich kommt auch Star Trek nicht zu kurz. Hoffentlich haben wir nicht gegen die Oberste Temporale Direktive verstoßen!

Episode 6a – Horror

Teil A: Es ist soweit. Wie ein guter Blockbuster, der was auf sich hält, haben wir die Überlänge erreicht. Im Kino müsstet ihr jetzt mehr zahlen. Bei uns gibt es einfach die doppelte Portion Horror. Gratis! Wir sprechen über schaurige Literatur und Filme, was uns besonders gruselt, Äxte und Kettensägen und es gibt so viele Empfehlungen für Bücher, Serien und Filme wie bisher in keiner Episode. Also Licht aus und los gehts mit Gänsehaut!

Episode 5 – Batman

Nananananananananana…BATMAN! Wir begeben uns mit unserem Bat-Mikrofon und unseren Bat-Teetassen nach Gotham und besuchen den größten Detektiven, den die DC-Comicwelt je hervorgebracht hat. Dabei stellen wir uns die Fragen welche Persönlichkeitsstörungen und Psychosen Batman und all seine Gegenspieler so haben, was Hannah eigentlich so drunter trägt und was der Joker mit der aktuellen amerikanischen Politik zu tun haben könnte. Und natürlich fluchen und lästern wir auch ordentlich über Batman v. Superman! Also Maske ins Gesicht, Bat-Signal an, rein ins Bat-Mobil und los gehts!

 

Episode 4 – Doctor Who

Das Thema sollte eigentlich Disney sein. Daraus geworden ist nun eine Episode über den Doctor. Warum? Sagen wir es so: Die Speicherkarte wollte nicht und wunderbare zwei Stunden über Disney sind nie aufgezeichnet worden. Da wir keine Timelords sind, mussten wir uns also recht kurzfristig noch einmal treffen und haben uns für ein nicht weniger spannendes Thema entschieden. Hört also nun unser Gespräch über den Doctor, Daleks, Companions und ob Hannah Steven Moffat mag.

Episode 3 – Fantasyliteratur

In dieser Episode übernimmt zum ersten Mal (zumindest offiziell^^) Hannah das Zepter, bzw. die Moderation und spricht mit den Anderen über gute und auch weniger gute Fantasyliteratur. Caspar lehnt sich zurück und trinkt Tee, Svenja sorgt für Soundeffekte und Andreas spielt den Fantasy-„Jüngling“. Viel Spaß in dieser Ausgabe voller Magie, Drachen, Halblinge und Edelsteine.